Sonntag, 21. August 2016

Ausrüstung: Topf angebrannt - und jetzt?

Tach zusanmen!
Zunächst mal ein kleines Geständnis: Ich bin unterwegs keine Meisterköchin, quatsche gern beim Kochen (ist ja auch so ein sozialer Faktor dabei, wenn man hungrig zusammensitzt und allein deshalb schon dasselbe Thema hat :)) und dann ist's bei so nem fixen Gerät wie dem Jetboil Flash schon mal schnell geschehen: Zu wenig Wasser in dem, was mal Soße werden soll und der Topf ist angebrannt. Prima. Wie kriegt man das wieder sauber? 


Normalerweise ja kein Problem. Am letzten Wochenendtrip nahm aber leider kein passendes Säuberungsgerät teil. Also musste ich das Ding nach einer simplen Wasserdraufkipp-Phase einpacken, wie es war: dreckig. Noch mal prima.
Eineinhalb Tage später daheim: Und nu? Ich bekam nen tollen Tipp: Wasser in den Topf, Corega Tabs rein, nen Tag stehen lassen.
Und wirklich: Am nächsten Tag war alles wie neu. Jetzt kann's weitergehen mit den Jetboil-Experimenten *freu*!
Mein Begleitertopf für Schottland erstrahlt wieder in neuem Glanz.
Lg
Eure
chaoskirsche
P.S.: Corega Tabs ist nicht meins, gibt's aber auch online und zwar hier :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass mir gern ne Nachricht! ;)